Sie können Richtlinien mit Business-Assets und -Modellen verknüpfen, um festzustellen, welche Regeln Business-Begriffe, Anwendungen, Prozesse, Modelle regulieren.
Sie können Richtlinien mit Assets verknüpfen, indem Sie eine Verwaltet/Wird verwaltet von-Beziehung zwischen einem Richtlinien-Asset und dem zu verwaltendem Asset erstellen. Angenommen, Sie haben eine „HIPAA Privacy“-Versicherungsvorschriften-Richtlinie. Sie möchten festlegen, dass einige versicherungsbezogene Business-Assets von der „HIPAA Private“-Richtlinie verwaltet werden.
-
Erstellen Sie zunächst einen Beziehungstyp zwischen der Richtlinie und dem Asset-Typ, z. B. "HIPAA Privacy governs Business Term".
Sie müssen Zugriff auf den Bildschirm Konfiguration > Beziehungen haben, um Beziehungstypen zu erstellen, sodass Sie möglicherweise Ihren Systemadministrator um Hilfe bitten müssen.
-
Öffnen Sie die Detailseite für das Richtlinien-Asset, und wählen Sie die Ansicht Beziehungen aus. Suchen Sie in der Ansicht den Beziehungstyp, der die Richtlinie mit einem Asset in einer Wird verwaltet von-Beziehung kombiniert.
-
Klicken Sie bei ausgewähltem Beziehungstyp auf die Schaltfläche Hinzufügen, um auszuwählen, welche Assets gruppiert werden sollen.
Alternativ können Sie die Inversion der Beziehung über den Bildschirm für ein zu verwaltendes Asset erstellen. Wählen Sie einfach den Beziehungstyp Richtlinie (Verwaltet) und das Richtlinien-Asset aus, von dem das das Asset verwaltet werden soll.