Bildschirme überspringen, die nicht im SAP-System sind - Automate_Studio - 20.3

Online-Hilfe zu Automate Studio mit Connect

Product type
Software
Portfolio
Integrate
Product family
Automate
Product
Automate > Automate Studio
Version
20.3
Language
Deutsch
Product name
Automate Studio
Title
Online-Hilfe zu Automate Studio mit Connect
Topic type
Administration
Wie kann ich …
Installation
Referenz
First publish date
2018

Manchmal enthält ein Skript einen Bildschirm, der während des Aufzeichnens angezeigt wurde, aber nicht auf dem System angezeigt wird, auf dem das Skript ausgeführt wird. Um einen Fehler zu vermeiden, können Sie die Eigenschaften für diesen Bildschirm so einstellen, dass die Transaktion fortgesetzt wird, selbst wenn dieser SAP-Bildschirm nicht angezeigt wird.

  1. Wählen Sie im „Mapper“ in der „Expertenansicht“ die Bildschirmzeile aus.

  2. Klicken Sie im Menüband auf Überspringen, wenn nicht vorhanden.

    Schaltfläche „Überspringen, wenn nicht vorhanden“, auf der Registerkarte „Zuordnen“

Anmerkung: Als Einschränkung von SAP gilt: Wenn während der Laufzeit ein Fehler zum Überspringen des Bildschirms von SAP zurückgegeben wird, werden nur der Name und die Nummer des Bildschirms zum Überspringen zurückgegeben, was für alle Zeilenelemente des Bildschirms zum Überspringen gilt. Sollten Bildschirme innerhalb der Schleife übersprungen werden, können wir nicht feststellen, für welche Position dieser Fehler von SAP zurückgegeben wurde.